Let me introduce you: Zimmermanns.art.beats.burger

Letzte Woche ging es mal wieder zum Zimmermann’s Burger – Ich kann diesen Laden nur empfehlen! Meiner Meinung nach einer der besten Burgerläden in Köln. Wieso? Hmm… Also hier ist einfach alles rund, klar gibt es auch mal Burger die nicht Jedermanns Geschmack sind, aber im Großen und Ganzen ist dieser Laden doch echt super. Ihr kommt rein und werdet direkt von super freundlichen Mitarbeitern begrüßt, welche stets bemüht sind, dass ihre Gäste sich wohlfühlen.

Direkt gegenüber vom Stadtgarten werden hier ab 12h mittags bis in den späten Abend frisch zubereitete Burger der Spitzenklasse vom Lavasteingrill angeboten. Es wird besonderer Wert auf stets frische, hochwertige und natürliche Zutaten gelegt. Das Rindfleisch stammt ausschließlich vom Thönes-Naturverbund und somit aus garantiert artgerechter und umweltbewusster Aufzucht in der Region. Wöchentlich gibt es neben der normalen Burgerkarte noch einen Burger der Woche. Dieser wird aber nicht einfach so festgelegt, sondern der Gast kann wählen, indem er sein Trinkgeld entweder für den ein oder den anderen Vorschlag in ein Glas wirft.

Diese Woche gibt es den Moby Dick! Aromatisches Tomaten-Relish mit duftendem Basilikum, knackigem Rucola und geschmolzenem Lardo auf frisch gewolftem Rindfleisch aus artgerechter Haltung, alles verpackt in einem leckerem Bio-Bun.

Zimmermanns Burger - Moby Dick

Moby Dick

Meine Begleitung wagte es und probierte doch direkt mal den Moby Dick. Ich entschied mich jedoch für den Hennes: Ein Traum von Ziegenkäse und Pflaumenchutney auf leckerem frisch gewolftem Rindfleisch. Dieser entstand mal als Idee für den Burger der Woche. Man sagte mir dieser Burger würde so gut laufen, man habe ihn erstmal im Sortiment gelassen, da so viele Leute sich in den kleinen verliebt haben. Na, den musste ich dann doch auf jeden Fall probieren! Vor allem schon der Ziegenkäse hat mich angelockt. :>

Resümee

Super genialer Geschmack! Habt ihr schon mal herzhaft mit süß gekostet? Ich bin ja schon immer ein sehr großer Fan von der Experimentellen Küche gewesen und habe alles miteinander verbunden. So hat man manchmal doch echt verrückte, aber super leckere Sachen gezaubert. Muss man einfach mal probieren! Bei diesem Burger ist ein großer Ziegenkäse Taler auf dem Fleisch. Dieser ist jedoch innen so cremig, dass er sich perfekt ans Patty und die weiteren Zutaten schmiegt. Ziegenkäse ist zwar ein sehr intensiver Käse, jedoch verbunden mit dem Geschmack des Fleisches und der Süße des Pflaumenchutneys erlebt man hier eine köstliche Symbiose verschiedenster Geschmacksrichtungen, die einfach super zusammen passen. Das Fleisch war wie schon die Male davor perfekt Medium gebraten und Top im Geschmack. Das Bun war ebenso geschmacklich gut und von der Größe her perfekt, sodass es alles zusammengehalten hat. Hierbei ist zu erwähnen, dass die Burgerbrötchen vom Zimmermann’s selbst gebacken werden.

Hennes - Zimmermanns.art.beats.burger

Der Hennes

Aber nicht nur dieser Burger ist mega lecker. Beispielsweise der Cheeseburger oder auch der Zimmermann’s Burger (die hauseigenen Zimmermann’s-Variante) mit Bacon, Dijon-Senfsoße und gerösteten Zwiebeln sind zu empfehlen.

Zimmermanns.art.beats.burger

Falls ihr also mal in Köln unterwegs sein solltet und spontan Burgerlust empfindet, geht doch mal zu diesem feinen Laden und lasst euch selbst begeistern! :) Abends habt ihr zudem die Möglichkeit noch den Club des Zimmermann’s kennenzulernen. Ein Burger und anschließend der ein oder anderer Drink mit guter Musik an der Theke.. hmm.. ist doch gar nicht so übel oder?! ;)

Bon appetit und viel Spaß!

Steffi

Steffi

Leave a Comment


Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'wp_filter_content_tags' not found or invalid function name in /home/www/izzymoose/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'wp_filter_content_tags' not found or invalid function name in /home/www/izzymoose/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'wp_filter_content_tags' not found or invalid function name in /home/www/izzymoose/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'wp_filter_content_tags' not found or invalid function name in /home/www/izzymoose/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286